Unser Förderverein wurde am 12.02.2012 gegründet. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr
Die Vorsitzende unseres Fördervereins ist Frau Angela Schmitt.

 

Der Förderverein zeichnet sich für viele Unterstützungen verantwortlich, mit denen sie unserer Schulgemeinschaft unter die Arme greifen.

So haben sie in den vergangenen Schuljahren diverse Musikinstrumente sowie Trocknerständer (Schuljahr 2016/2017, siehe Bild) angeschafft.

Im Schuljahr 2016/2017 konnte die Schule durch die Finanzierung des Fördervereins eine schuleigene DaZ (Deutsch als Zweitsprache) – Box zusammenstellen, um die Kinder mit Migrationshintergrund noch besser und gezielter unterstützen zu können. Im Schuljahr 2018/2019 wurde für unsere Schulfußballmannschaften ein neuer Trikotsatz bestellt. Das vorherige gelb-blau wurde nun durch ein rot-weiß ersetzt.

         

Die engagierten Eltern setzen sich aber auch praktisch mit ein. So haben sie die Neugestaltung des Schulhofes organisiert.

Im Schuljahr 2017/2018 wurde der Schulhof zusätzlich bunt und farbenfroh gestaltet.

Der Förderverein unterstützt auch aktiv diverse Projekte (Adventssingen…) und Aktionen (Einschulung, Schulfeste). Dabei stellen und organisieren sie Helfer und Helferinnen.